•  

    September 2017

    Offen – Authentisch – Visionär

    shopware

     

    Rund 1.100 Aussteller, 40.700 Besucher und über 570 Speaker haben die dmexco 2017 einmal mehr zu dem gemacht, was sie seit Jahren auszeichnet. Als Treffpunkt der weltweiten Digitalwirtschaft ist sie die bedeutende Show für Innovationen. Mitten im Geschehen erstrahlte der neugestaltete Messeauftritt von shopware im vollen Glanze. Eingefasst von einem abgehängten polygonalen Fernwirkungselement und der zentralen LED Wand präsentierten sich Unternehmen und Parner mit Ihrem Kernthema "eCommerce" Aufmerksamkeitsstark den begeisterten Messebesuchern. 

  •  

    Juni 2017

    Electric Now Tour, CSEU

    BMW


    Zur Steigerung des Bekanntheitsgrads von BMW i und BMW iPerformance wurde eine Fahraktive Marken-Roadshow durch 6 CSEU-Märkte zum Thema "Elektro-mobilität" auf 200m² Ausstellungsfläche realisiert. Der individuelle mobile Markenraum wurde 40 Eventtage genutzt um ca. 3.900 Teilnehmern die Möglichkeiten zu geben durch professionelle Instruktoren die BMWi- und iPerformance-Modelle mit Dynamic, Scenic und Smart Drives in hierfür angelegten Parcours zu testen und in einem Workshop zu vertiefen.

     

  •  

    Mai 2017

    Mach was draus! – Komm in die Agentur.

    In Agenturen arbeiten nur Hipster mit Hornbrillen? Wie es wirklich in Kommunikationsagenturen zugeht, ist für Außenstehende meist ein weißes Blatt. Deshalb macht die bundesweite Dachkampagne der Kommunikations- verbände GWA, FAMAB, BVDW, GPRA, CMF und OMG Studierenden aller Fachrichtungen jetzt das einmalige Angebot: „MACH WAS DRAUS!“

     

    Im Rahmen eines 12-wöchigen Agentur-Surfings können sie sich zwischen 10. Juli und 30. Oktober selbst ein Bild abseits der Klischees machen – und zwar quer durch die Fachrichtungen der Kommunikations- und Werbebranche.

     

    Neugierig geworden? Weitere Informationen zur Kampagne gibt es hier:http://www.metzler-vater.com/de/mach-was-draus-das-agentur-surfing

  •  

    April 2017

    Be a HERO

    GoPro


    Erstmals waren wir für unseren Kunden GoPro auf der europaweit wichtigsten Messe für Mobilfunk, dem Mobile World Congress in Barcelona im Einsatz. Die neu ent- wickelte Kommunikations-Architektur mit dem kantigen Markenbügel als Fernwirkungselement und der Einsatz des speziell umgebauten Jeeps, dem "Black Panther", unterstütze wirkungsvoll die Vorstellung der neuesten Produkte des US-amerikanischen Herstellers von Action-Camcordern. 

     

    Neugierig geworden?

    Dann klicken Sie hier: GoPro Mobile World Congress.

    Hier gibt es auch das Video.

  •  

    März 2017

    Where Everything Connects

    Alcatel-Lucent Enterprise


    Auf der weltweit wichtigsten Messe für die digitale Wirtschaft wurden dem zahlreichen Fachpublikum die neuesten Entwicklungen von vernetzten Kommunikationsplattformen sowie "On Demand"-Lösungen der Marke Alcatel-Lucent Enterprise durch einen neuen maßgeschneiderten räumlichen Markenauftritt äußerst wirkungsvoll präsentiert. Zur Unterstützung der Fernwirkung kamen zwei polygonale Wandelemente mit integrierten und hinterleuchteten Großgrafiken zum Einsatz. Im zentralen Produktbereich zeigte der multifunktionale sowie vernetzbare Medienbaum seine ganze Wirkung und zog viele interessierte Blicke der Messebesucher auf sich.

     

    Neugierig geworden?

    Dann klicken Sie hier: Messestand Alcatel-Lucent 2017.

    Hier gibt es auch das Video.

     

  •  

    November 2016

    Optisches Highlight

    Panasonic


    Auf der diesjährigen electronica präsentierte Panasonic auf dem mehr als 400qm großen Messestand aktuelle Innovationen im Bereich der Komponenten und Systeme für das Automobil- und Industriebusiness. Unsere Aufgabestellung bestand darin die bestehende Marken- kommunikation wie auch die Produktinszenierung mit einer auffallenden Designsprache neu zu interpretieren, welche dem weltweit bekannten Unternehmen zu einer außerordentlichen Aufmerksamkeit verholfen hat. Das neue Designkonzept wird von nun an auch auf weiteren Messen der Elektroniksparte von Panasonic als optisches Highlight zum Einsatz kommen.

     

    Zum Video hier klicken: http://news.panasonic.com/global/topics/2016/45724.html

     

     

  •  

    Oktober 2016

    ePrix - Saisonstart in Asien

    BMW Group


    Nach den ersten erfolgreichen europäischen Einsätzen des BMW i / Formula E – Outdoor Event Kits in Berlin, Paris und London mit jeweils 400 qm temporärer Ausstellungsfläche ging es nun nach Asien, genauer gesagt nach Hongkong. Zum Start der neuen ePrix Saison in Asien wurde direkt am weltberühmten Hafen ein gesamthaftes BMWi Lifestyle Erlebnis geschaffen, die das wichtige Zukunftsthema sowie die Marke hin zur interessierten Zielgruppe perfekt transportierte.

  •  

    September 2016

    BMW Sponsoring Laufsport

    BMW Group


    Bereits zum fünften Mal in Folge realisierten wir die komplette räumliche BMW Sponsoring Präsenz anlässlich der deutschlandweiten Marathons, welche mit 400.000 Teilnehmern und über 500.000 Besuchern auf den zielgruppenspezifischen Messen der jeweiligen Veranstaltungen die Marke und Produkte von BMW für das Publikum hautnah erlebbar machte. 

  •  

    September 2016

    Affinity. Stability. Conformation.

    NanoTemper Technologies


    Für unseren Neukunden NanoTemper Technologies, welcher hochinnovative Instrumente und Software Lösungen für biomolekulare Analysen entwickelt und als eines der schnellst wachsenden Tech Unternehmen gilt, wurde auf der MipTec in Basel erstmalig mit einem prägnanten und modularen Standkonzept präsentiert! Inspiriert von den Buchstaben des Logos und den bestimmenden CI Farben entstand ein Design für die räumliche Interpretation auf der vorhandenen Fläche und sorgte für eine große Aufmerksamkeit! Das Konzept wird von nun an auf allen Messen und Kongressen weltweit zum Einsatz kommen. Wir freuen uns drauf!

  •  

    Juli 2016

    Bregenzer Festspiele

    BMW Group


    Anlässlich der neuen Hauptsponsorschaft der BMW Group für die Bregenzer Festspiele haben wir eine designorientierte wie auch zielgruppennahe Präsentation für beide Top-Modelle der BMW Produktrange, i8 und 7er entwickelt. Gemäß dem Premiumanspruch unseres Kunden kamen authentische, hochwertige Materialien und innovative Fertigungstechniken im Innen- und Außenbereichs des Geländes zum Einsatz.

  •  

    Juni 2016

    Formula E

    BMW Group


    Die Aufgabenstellung eine neue robuste und mobile Plattform zur statischen Produktpräsentation zu entwickeln, bestätigt das große Vertrauen von BMW hinsichtlich unserer Leistungsfähigkeit in diesem speziellen Segment der temporären Markenkommunikation. Konzeption, Architektur und Inszenierung wurden zu einem BMW i typischen Lifestyle Gesamterlebnis verknüpft, um zielgerichtet Botschaften den Besuchern näher zu bringen. Das Aktivierungsformat wird nun anlässlich das Formula E - Engagements erstmalig in Berlin, Paris und London positioniert. 

     

    Hier gehts zum Projekt!

  •  

    Juni 2016

    WE ARE LED

    manroland sheetfed


    Mit einer außergewöhnlichen und gleichermaßen aufmerksamkeitsstarken Inszenierung beeindruckte die preisgekrönte Druckmaschine ROLAND 700 EVOLUTION auf der drupa in Düsseldorf. Absolutes Highlight der Präsentation war der Einsatz eines über 200qm großen LED Vorhangs, über den täglich eine speziell programmierte Animationen, ergänzt durch mehrere LIVE Demo-Shows das internationale Messepublikum in Begeisterung versetze. Um die diagonal auf etwa 1000qm Standfläche platzierten Maschinenlegende kamen weiterhin verschiedene Touchpoints für einen direkten Dialog mit den Fachbesuchern zum Einstatz. Zur Abrundung des ganzheitlichen Markenauftritts wurde ein weithin sichtbarer Communication Tower, sowie eine Meeting- und Cateringzone integriert.

    Hier gehts zum Projekt.

  •  

    Mai 2016

    TOP MOUNTAIN CROSSPOINT Pre-OPENING

    BMW Motorrad Classic

     

    Vor kurzem wurde in Hochgurgl die Fertigstellung des Top Mountain Crosspoints, mit eine Pre-Opening Event gefeiert. Auf der 2.600 m² großen Ausstellungsfläche bekommen die Besucher eine der schillerndsten Sammlungen Österreichs zu sehen., Rund 170 kostbare Juwelen für Zweirad-Nostalgiker werden im höchstgelegenen Motorradmuseum Europas ausgestellt. Darunter natürlich auch auf einer speziell gestalteten Sonderfläche Modelle von BMW Motorrad.

     

    Mehr über Top Mountain Crosspoints in Hochgurgl erfahren Sie hier!

  •  

    Mai 2016

    Weg - Winkel - Neigung

    ASM Sensor Automation

     

    Pünktlich zur bauma 2016 wurde den zahlreichen Fachbesuchern die neue räumliche Markenkommunikation für das hochspezialisierte Unternehmen für Sensorentwicklungen vorgestellt.

    Die cleane, fokussierte und modulare Standgestaltung, wie auch die zielgerichtete Präsentation der Produktbereiche sorgte durchgängig für ein äußerst positives Ergebnis und wird nun zukünftig auf allen Leitmessen weltweit zum Einsatz kommen. 


  •  

    April 2016

    Hallo Zukunft.

    "BMW 7er Series Individual - Montblanc Edition"

     

    Anlässlich der exklusiven Veranstaltung "Albertina Fundraising Dinner" wurde den 300 exklusiv geladenen VIPs das Fahrzeug "BMW 7er Series Individual THE NEXT 100 YEARS" vorgestellt.

    Zentral vor dem Gebäude gestalteten wir dazu einen ansprechenden temporären Markenraum in dem die auf 100 Exemplare limitierte und 300.000€ teure Version eine besondere Plattform bekam. Wer sich nun für ein solches Modell entscheidet, bekommt den "BMW Centennial Fountain Pen" von Montblanc noch gratis mit dazu. 

     

    Ein Video zur Veranstaltung finden sie hier!

     



  •  

    März 2016

    Alcatel-Lucent

    WE LIKE TO TRANSFORM YOUR COMMUNICATION


    Die brandneue räumliche Visualisierung der Markenbotschaften von Alcatel Lucent Enterprise war eines der absoluten Highlights der CeBIT, der weltgrößten Fachmesse für Computer, IT und Kommunikation. Die cleane und urbane Standgestaltung zog viele interessierte Blicke auf sich und hinterließ bei den Messebesuchern einen emotional und positiv geprägten Eindruck.

     

    Neugierig geworden? 
    Dann klicken Sie hier: Messestand Alcatel-Lucent 2016

     

     


  •  

    Februar 2016

    Made in Germany

    MIPIM 2016, Cannes Südfrankreich, die international führende Immobilienmesse bringt die einflussreichsten Akteure aus allen Immobiliensektoren zusammen; sie bietet einen unvergleichlichen Zugang zur weltweit größten Anzahl von Bauvorhaben und Kapitalquellen.

     

    Für den diesjährigen MIPIM Messeauftritt vertraut das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie erneut auf das professionelle und bewährte Projektmanagement  der Kommunikations-Architekten von brandroom - Made in Germany

     


            

  •  

    Februar 2016

    BMW Group

    Aftersales Konferenz


    Unter der Führung der Aktivierungsexperten von     Metzler : Vater wurde die BMW Welt zu einer optisch ansprechenden und multifunktionalen Markenplattform umgestaltet, die die mehr als 1000 Teilnehmern der Konferenz über mehrere Tage in Ihren Bann zog. 

     

  •  

    Januar 2016

    DLD

    DLD CONFERENCE


    Auf Europas einflussreichster Konferenz für Investoren und Internetunternehmen zu den digitalen Trends - die DLD (Digital Life Design) wurde gemäß des Mottos "The Next Next" zukünftige und digitale Innovationen von BMW räumlich adäquat präsentiert.

    An drei Standorten in München (HVB Forum, Literaturhaus München und BMW Welt) diskutieren Meinungsmacher, Investoren und Unternehmer aktuelle Themen des digitalen Zeitalters, die in Zukunft unser tägliches Leben, die Wirtschaft und die Gesellschaft bestimmen werden.

     

  •  

    Oktober 2015

    BMW Group

    BMW trifft Politik, Wirtschaft und Presse


    In Zusammenarbeit mit der MCI Group wurde die international bekannte Eventlocation EWERK in Berlin Mitte zu einer CI Konformen, optisch ansprechenden und funktionalen Markenplattform umgestaltet, die anlässlich der BMW Jahreskonferenz zum erfrischenden Dialog zwischen den Vertretern der Politik, Wirtschaft und Presse einlud. 

     

  •  

    November 2015

    MINI

    STAY OPEN - WELCOME TO CALIFORNIA


    Gleich zu Anfang des neuen Jahres werden wir dem Winter hier entfliehen und unter der Sonne Kaliforniens die Erstvorstellung eines neuen Modells für die Presse so richtig in Szene setzen. Gemäß dem Slogan "STAY OPEN" wird an diversen Hot Spots in LA und Umgebung die neue MINI Markenkommunikation über speziell entwickelte, temporäre und authentische Bauten in den Raum übersetzt. 

     

  •  

    November 2015

    Seoul Semiconductor

    Wiederbelebung in Russland


    Für den Messeauftritt von Seoul Semiconductor auf der Interlight in Moskau wurden einige Bereiche der preisgekrönten Kommunikations-Architektur von der Light + Building aus dem Jahr 2014 wiederbelebt und nun passgenau auf die aktuellen Markt- und Messeanforderungen perfekt umgesetzt.

     

  •  

    Oktober 2015

    BMW Group

    Kundenbegeisterung in Serie


    Gemäß den Anforderungen von Kunde und Agentur wurde im BMW Werk Dingolfing auf 1850m² eine multifunktionale Raumstruktur geschaffen, welche sich für die verschiedenen Themenfelder der T Management Conference: Vorträge, Workshops, Networking und Rahmenprogramm sehr einfach und effektiv verändern lies.

     

  •  

    Oktober 2015

    BMW Group

    Automobiler Expertentreffpunkt


    Das Aachener Kolloquium hat sich im Laufe der letzten Jahre zum größten europäischen Kongress im Bereich Fahrzeug- und Motorentechnik entwickelt. Zum wiederholten Mal inszenierten wir nun mit einer gradlinigen, strukturierten und emotionalen Markenarchitketur die neueste BMW Motorentechnik dem zahlreichen Fachpublikum.

     

  •  

    Oktober 2015

    BMW Group

    A NEW ERA OF LUXURY - THE ALL-NEW 7 SERIES


    Zur offiziellen aber dennoch hochexklusiven Markteinführung des neuen BMW 7er wurde in großen Ballsaal des Kempinski Marsa Malaz Hotels in Doha gemäß dem Anspruch des Outstanding Fahrzeuges eine individuelle Event- und Produktpräsentationsfläche geschaffen.

     

    Hier erfahren Sie mehr!

     

  •  

    September 2015

    MINI

    Markenbotschaften komprimiert platziert

     

    Auch Im Rahmen der Deutschlandweiten MINI Face to Face Eroberungsmaßnahmen wurde die eigens dafür entwickelte modulare Markenarchitektur auf unterschiedlichsten Plattformen eingesetzt. Ob Messehalle, Eventlocation oder auch Einkaufszentrum, überall gab es begeisterte Menschen die durch den komprimierten Markenauftritt positiv aufgeladen wurden.

  •  

    September 2015

    EXPO

    Experience-Tour zur EXPO


    Inspiration pur erlebte das brandroom Team anlässlich des EXPO Besuchs in Mailand. Organisiert von unserem Partner für Ausstellungsbauten - NÜSSLI - bekamen wir exklusive Einblicke in eine Vielzahl von außer- gewöhnlichen temporären Bauwerken. Die spannende und erlebnisreiche Tour "Behind the Scenes" erweiterte unseren Erfahrungsschatz in allen erdenklichen Bauweisen und Raumprofilen - mit Holz, Stahl oder anderen Materialien. Modern, leicht, flexibel, kosteneffizient und nachhaltig. Know-how, das wir für zukünfte Aufgabenstellungen direkt einsetzen werden.

     

  •  

    Juni 2015

    Sika AG

    Erlebnisreicher und interaktiver Markenauftritt


    Im Rahmen der Streethockey-WM 2015, ausgetragen im Kanton Zug/Schweiz, realisierten wir erstmalig in Zusammenarbeit mit der Agentur NERVES für Sika, Weltmarktführer der chemischen Baustoffe einen räumlichen Markenauftritt. Während der 10-tägigen Veranstaltung wurde  Sika im weitläufigen WM-Dorf auf rund 500m² mit eigenem Sika-DOME, Chill-Out Area und einem Wissens- und Hindernisparcours erlebnisreich und interaktiv den rund 50.000 Besuchern präsentiert.


    Erfahren Sie hier mehr!


  •  

    Mai 2015

    BMW Group

    CONTEMPORARY LUXURY - BMW 7er CLOSED ROOMs


    Contemporary Luxury ist fokussiert, intelligent, nachhaltig, unprätentiös, antidekadent. Dieser neue Luxus stellt das Produkt in den Vordergrund, dessen Ideal die Synthese von zeitloser Ästhetik, Innovation sowie bester Material- und Verarbeitungsqualität auf höchstem funktionalen Niveau ist. Wir haben die Aufgabe die dafür neu gestaltete räumliche Markenarchitektur über eine Vielzahl an exklusiven CLOSED ROOM Events der Zielgruppe nahe zu bringen.